Könnt ihr euch gut Daten von anderen merken?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Heyy 😊

Ich bin ziemlich schlecht darin mir Geburtstage zu merken. 😅 Aber wenn man mir ein bisschen Zeit gibt und ich die Person mag dann weiß ich den Geburtstag irgendwann. :)

(Ich schaffe es aber auch, Geburtstage zu vergessen obwohl ich das in meinen Handykalender eingetragen habe 🙈)

Geheimnisse, Ängste usw. kann ich mir da viel besser merken.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Manche schon, manche nicht. Zum Beispiel hat eine Klassenkameradin genau ein Monat nach mir, und eine andere genau zwei Monate danach, das kann ich mir merken.

Aber Namen von Leuten mit den ich wenig zu tun hab kann ich mir schlecht merken, egal wie lange ich sie kenne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nein leider nicht, von wichtigen Personen, ja oftmals merke ich mir hier auf Gutefrage Namen ohne zahlen auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ja

Hey,

Also kommt drauf an,aber meistens eigentlich schon😅🙈

Notfalls gibt's ja Apps😅🤭 aber ich benutze jetzt nicht so Geburtstags-Apps oder so,ich merk mir das dann doch meistens irgendwie 😅🙈

Und du? :)

LG 🙈

Stolze777
Fragesteller

Ich kann mir Daten gut einprägen :)

Nein

Nein überhaupt nicht. Klar si ein paar Daten die wichtigsten kann ich mir merken aber auch nicht alles.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?