Könnt ihr den Megaminx lösen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 78%
Anderes 14%
Ja 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hey✨

Der ist für mein alter zu komplizirt ich kann aber den normalen Zauberwürfel lösen😉

lg Hartmut1952DDR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JojoMVP
Fragesteller

Hey,

Uh cool, sehr gut! Tatsächlich ist der Megaminx gar nicht so viel anders, dauert nur etwas länger, aber hat die ähnlichen/gleichen Algorithmen.

Schöne Grüße :)

JojoMVP
Fragesteller
@Hartmut1952DDR

Jaa, macht auf jeden Fall Spaß, nur das Sachen nach den richtigen Ecken und Kanten ist teilweise bisschen nervig. Aber ist auf jeden Fall eine gute Erweiterung für den normalen 3x3!

Hartmut1952DDR  20.02.2024, 14:06
@JojoMVP

Man fäng ganz klein an mit dem 1 mal 1 mal 1 dann 2mal 2 mal 2 und dann 3 mal 3 und so weiter

JojoMVP
Fragesteller
@Hartmut1952DDR

Den (1x1 und) 2x2 habe ich tatsächlich gar nicht. Direkt mit 3x3 und kurz darauf mit 4x4 angefangen 😂

Anderes

Mir machen diese Zauberwürfel nicht so viel Spaß. Ich habe aber eine Freundin, die das ziemlich gerne macht. Deswegen kriege ich den normalen 3×3 und eine etwas kompliziertere Version (ich weiß aber nicht, wie es heißt) gelöst. Sie hat mal darauf bestanden, dass ich mich an dem Megamix versuche, aber nach der ersten Seite hatte ich keine Lust mehr, weil es doch etwas länger dauert.

Vielleicht würde ich ihn aber komplett lösen können, wenn ich es probieren würde.

Nein

Selbst wenn ich immer leben würde also sagen wir mal 1000 Jahre hätte ich ihn nicht gelöst also nein. Ich kann gerade so den kleinen.

Liebe Grüße
Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
JojoMVP
Fragesteller

Ich glaube das würdest du schaffen. Ist gar nicht so schwer😅

Ja

Heyy 😊

Ja, kann ich. Dauert aber immer mindestens 20min. 🤣

Und du?

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
JojoMVP
Fragesteller

Cool :)

Ja, kann ich auch. Aber brauche nicht ganz so lange. Meistens ca. 10 Min oder etwas weniger. Von den Cubes, die ich habe, am längsten:)

Zitronenskater1  21.02.2024, 18:11
@JojoMVP

Hab nur 3×3 und Megaminx und 4×4 (hatte mal vom Känguru Wettbewerb einen 2×2 aber der ist mir irgendwann kaputt gegangen) 😂 und du?

JojoMVP
Fragesteller
@Zitronenskater1

Hab auch den 3x3, sogar 3 verschiedene😅, einen 4x4, den Megaminx, den Pyraminx, auch diesen kleinen 2x2 vom Känguru Wettbewerb und bald vllt klassischem 2x2 ind 5x5, wenn ich Lust habe😅😂

Zitronenskater1  21.02.2024, 18:15
@JojoMVP

Cool. 😄👍

(Hab auch mehrer 3×3; den alten von meinem Vater, irgendeinen von früher mit Bildern von Ponys drauf (schwieriger zu Lösen, weil ich da nicht erkenne was zu welcher Seite gehört. Hab's mittlerweile einmal gelöst und danach nie wieder verdreht) dann noch einen etwas kleineren von meiner Schwester und einen normalen neuern 3×3) 🤣🤣🤣👍

Zitronenskater1  21.02.2024, 18:20
@JojoMVP

Nur noch so ab und zu mal. Würde die gerne öfter lösen aber hab nicht so viel Zeit. 🥲 Und du?

JojoMVP
Fragesteller
@Zitronenskater1

Mittlerweile löse ich die schon echt oft. Den 3x3 schon mehrmals täglich, weil der echt nicht lange dauert(<50s) und ich mal auf <30sek kommen möchte. Pyraminx eig nur wenn nebenbei immer mal unf Megaminx, wenn ich nichts zu tun habe 😂

Nein

Hi,

Nein, das schaffe ich nie!

Ich schaffe noch nicht mal einen normalen Zauberwürfel.

Ich schaffe noch nicht mal eine Seite von einem Zauberwürfel!!🥴🥴

Wie sollte ich DAS dann schaffen?

Ich bin in sowas einfach Mega schlecht, da habe ich keine Geduld.

Ich bewundere aber alle, die das können…!

LG Kolibri 😊

JojoMVP
Fragesteller

Uh interessant :) aber dafür hast du bestimmt viele andere Stärken und Dinge, die du kannst😌

LonelyKolibri  21.02.2024, 15:48
@JojoMVP

Ja, das stimmt. So Geduldsspiele sind einfach nicht mein Ding, dafür besiege ich immer alle bei Mensch ärgere dich nicht 😅🙃😁

JojoMVP
Fragesteller
@LonelyKolibri

Das Spiel mag ich wiederum nicht so gerne😂 es ist manchmal einfach zu ärgerlich 😂

LonelyKolibri  21.02.2024, 15:53
@JojoMVP

Tja, die ärgerliche Seite an Mensch ärgere dich nicht kenne ich zum Glück (noch) nicht! 😅😅😁