Können Zitteraale an Elektroschocks sterben?

2 Antworten

Es kommt auf die Stärke der Entladung an. Wenn sie so hoch ist, dass der Fisch verdampft, kann er das nicht überleben.

Asteraki22
Fragesteller

Wirken Elektroschocks auf zitteraale also so wie auf andere Tiere?

Oder haben sie eine gewisse Immunität gegenüber schwächeren Stromstärken?

Fuchssprung  06.01.2023, 23:10
@Asteraki22

Eine gewisse Immunität haben sie, denn sie zeigen nur eine geringe Reaktion, wenn mehrere Zitteraale in einem Becken gehalten werden und man nur einen von ihnen reizt. Wenn der eine seinen Strom abgibt, bleiben die anderen entspannt.