Können Sperlingspapageien sprechen?

3 Antworten

Hallo, es gibt sogar Wellensittiche die sprechen können. Es gibt fast nichts was es nicht gibt. Es fängt allerdings nicht jeder Vogel an zu sprechen.

Im Endeffekt lernen nur Vögel wirklich sprechen die fehl geprägt sind. Bedeutet alleine Gehalt und die gezwungen den Menschen als Partner akzeptieren müssen. Richtig gehaltene vögel lernen das sprechen eher selten.

Sprechende Vögel in Gefangenschaft deutet also eher auf eine Störung hin.

Ja, Sperlingspapageien können es lernen. Sie gehören zwar nicht zu den Papageienarten, die als besonders talentierte Sprecher gelten, aber mit Geduld und Training können sie einige Wörter und sogar kurze Sätze lernen.