Können Sie eine Beziehung mit einer Frau beginnen, die kein Deutsch kann oder nicht viel kann oder gerade erst anfängt, Deutsch zu lernen?

9 Antworten

Nein - das wäre mir schlichtweg zu anstrengend, soweit sie nicht mindestens vernünftiges Englisch spricht.

Ja ich denke schon man könnte sich ja auch irgendwie anders verständigen und wenn sonst alles passt dann wäre das doch in Ordnung :)

Ja.. solange sie eine andere Sprache spricht, die ich wenigstens halbwegs verstehe.. wobei der Googleübersetzer in letzter Zeit echt fortschritte macht.. und aus Japan kommt ein Gerät das einige Sprachen in, glaube sogar Echtzeit, übersetzten kann.. weiß aber nicht welche Sprachen da insgesamt inkludiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Das geht schon, man braucht halt etwas Geduld.Meine Frau ist Sinhalesin und sprach auch wenig Englisch, aber es ging.Sie war spaeter auf der VHS und hat Deutsch gelernt. LG gadus

Ja, ich kann mehrere Sprachen. Wenn wir uns also erst einmal so verständigen können, könnte das gehen.