Können sich Wirtschaftlichkeit und Produktivität gegenseitig entwickeln?

1 Antwort

Wenn ich zb. Stahl teile herstelle aus einem baustahl
Jetzt stelle ich die Produktion um auf hochlegierten stahl
Die Bearbeitung dauert länger aber der Gewinn könnte größer sein

Meintest du sowas

N1cole96
Fragesteller

Ja so in die Richtung. Hättest du sogar ein Rechenbeispiel? 😅

atijaja  09.01.2017, 20:45

Produktivität steigt aber der Verkaufspreis fällt so das die selbstkosten nicht mehr gedeckt sind Rechenbeispiel no ich weiß ja nicht für was du das brauchst

N1cole96
Fragesteller

Für eine Klausur 😉😄 Da sollen wir das darstellen, in wie weit sich das entwickelt.

atijaja  09.01.2017, 21:26

dann nimm doch einfach Beispiel Nr 2 und male 2 Diagramme mit dem break even point (Gewinnschwelle) einmal mit höherer Stückzahl niedriger Preis und einmal geringere Stückzahl hoherer Preis