Können sich eigentlich 2 Verschiedene Tierrassen auf natürlichem Weg paaren?

2 Antworten

Grundsätzlich nein, die DNS dieser Tiere ist zu unterschiedlich. Es gibt aber Ausnahmen, wenn die beiden Arten sehr eng miteinander verwandt sind. Beispiele sind Pferde, Esel, Zebras untereinander und Schafe mit Ziegen, Löwen und Tiger, usw. Die Nachkommen dieser Tiere sind aber häufig unfruchtbar.

Man braucht schon einen gleichen oder ähnlichen Chromosomensatz um Schwanger zu werden. Paaren sicherlich, aber ob du 2 vollkommen verschiedene Tiere dazu wirst bewegen können.. ?!

Mit entsprechender Genmanipulation könnte eine Schwangerschaft sicherlich möglich sein, aber welcher normale Mensch will einen Affenfischfrosch?

Snikers32  15.10.2016, 21:21

und wenn's funktioniert ist das "etwas" eh behindert