Können Schwarze Afroamerikanische Mitbürger Sonnenbrand bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das können sie. (Bin selber einer) Hatte schon ein paar aber die sind nicht so stark. ;]

SoftBlack
Fragesteller

Okay, erstmal danke, aber noch eine klitzekleine andere Frage...

Kannst du blass werden? Also z.B. wenn du Blut siehst? Oder wenn du blutest oder zu viel gechillt hast?

G00DGOOD  04.06.2011, 12:37
@SoftBlack

Ha...Ich werd nicht blass..nein. :D Ich weiß nicht wie es bei anderen schwarzen aussieht aber ich denke da werden sie auch nicht blass.

ja natürlichdie haut ist zwar etwas unempfindlicher, aber trotzdem nicht vor einem sonnenbrand geschützt

Ja bekommen sie, zwar nicht so schnell wie jemand mit heller haut.. doch sie bekommen sonnenbrand! Der sieht jedoch nicht so strahlend aus wie bei heller haut .. ich würde es mit der färbung eines weißen und eines braunen eies vergleichen :D da sind ja auch unterschiede :D

Jein! Lass uns ein wenig ausholen. Menschen, die viel Melanin in der Haut haben, sind schwarz. Menschen die nur wenige Mengen dieses Stoffes in sich tragen, sind weiß und Menschen die irgendetwas zwischen viel und wenig haben, sind braun oder gelb oder gelbbraun.Verantwortlich dafür ist ein braunes Pigment: Melanin. Ein Pigment ist ein Farbstoff, der sich in der Haut befindet. Der Anteil an Melanin im Körper ist genetisch bedingt. Das heißt, die Haut des Menschen hat von Geburt an einen bestimmten Anteil „brauner Farbe“. Melanin hat die Funktion, unsere Haut vor der schädlichen Strahlung der Sonne zu schützen.Auch in Afrika gibt es nun Menschen unterschiedlich dunkler Hautfarbe. Die Ärztin, Irm Berthold, die lange in Afrika lebte, und der wir deshalb die Frage vorlegten, wies uns auf diese Unterschiede hin. „Während sich die helleren Nordafrikaner eher schützen müssen, haben die „richtigen“ Schwarzafrikaner solch eine dicke Hautschwiele, dass Sie quasi völlig geschützt sind. In Zentralafrika habe ich in all meinen Jahren aus dieser Bevölkerungsgruppe noch niemanden mit Sonnenbrand gesehen.“ Mehr hierüber findest du in unserem Theorieteil etwa unter „Hauttypen“ und unter „Licht“.

http://www.hautmagazin.de/konnen-farbige

Worüber musstest du sehr lachen???

Sonne versorgt auch Schwarze mit Vitamin D und Sonnentage wirken stimmungsaufhellend. Warum sollte dann ein Schwarzer nicht sonnen?