Können polypen lokal entfernt werden?

Vllt sind es auch keine polypen sber es sieht so leicht aus wie kleine blasen oder so.

Nur halt im unterenbereich des nasenlochs nicht an den seiten oder oben, das ist alles frei.

3 Antworten

Polypen hast du meistens in den Nebenhöhlen. Mein Vater hat die sich 2x sinnlos entfernen lassen.

Hatte auch eine Nasenscheidewand OP und seien wir mal ehrlich: ich kennen keinen wo es wirklich was gebracht hat.

Dein HNO kann dir das ganz genau diagnostizieren, hier kann das keiner!

Operative Entfernung

Bei kleineren, gut zugänglichen Polypen kann dieser Eingriff auch ambulant in einer HNO-Arztpraxis durchgeführt werden. Unter lokaler Betäubung wird der Polyp mit einem schlingenförmigen Instrument erfasst und herausgezogen. Auch eine Entfernung mit dem Laser ist möglich.

Behandlung beim HNO-Arzt » Nasenpolypen » Krankheiten »

https://www.hno-aerzte-im-netz.de › krankheiten › behan...

Das ist eine gute Frage für deinen Arzt. Der kann sie dir bestimmt fachgerecht beantworten.