Können Polizisten anonyme Anrufe zurückverfolgen

18 Antworten

Doe Polizei brauch trifrige Gründe um deine Anrufe abhören zu dürfen. Dein Anbieter wird Kontaktiert und der zeichnet alle Gespräche auf. Ebenso die Telefonnummern und dein Aifenthaltsort sowie sms und Internetverläufe. Die können alles sehen!

Diese Frage ist ja ganz klar natürlich geht dass denn es gibt ja diese Fangschaltung also wenn ein Verbrecher bei seinen Opfern anruft zb ein

Entführer der Lösegeld will oder ein Stalker die sind ja anonym und man weiß nicht von wo sie anrufen. Doch die Polizei will ja genau das wissen also wo sie sind um sie dort zu fassen oder eine Spur zu haben und daher können sie beim Festnetz wenn der Anruf paar Minuten dauert mit so einem Peilsender sehen wo er ist das sieht man ja in Krimis auch immer.

Ja vom Festnetz ganz easy,vom Handy mit etwas Aufwand.

Jup, können sie definitiv!

darkparadisex3
Fragesteller

Also, wenn ich anonym angerufen und belästigt werde, können sie die Person finden bzw. die Nummer?

gertsch1981  28.03.2015, 17:34
@darkparadisex3

Naja, ich denke, sie brauchen eine richterliche Verfügung dafür, und dann wird das über den Netzbetreiber ermittelt! Dafür gibt es ja jetzt den neuen "Stalking"-Paragrafen, aber du musst es natürlich erst anzeigen und dann wird entschieden, ob es sich ev. schon um diese Straftat handeln könnte!