Können Muggelstämmige nach Slytherin kommen?

7 Antworten

Von Experte RemusLupin12 bestätigt

Als Harry, Hermine und Ron von den Greifern geschnappt wurden, hat ein Greifer gesagt, dass Muggelstämmige in Slytherin was besonderes wären, aber nicht, dass es unmöglich ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit gefühlt immer ein rieeesiger Potterhead✨

HannahZet
Fragesteller

Vielen Dank

Ja, natürlich können Muggelstämmige auch nach Slytherin kommen. Das Auswahlverfahren beruht einzig und allein auf Charaktereigenschaften und nicht darauf, ob man von Muggeln oder von Zauberern abstammt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Kajjo  17.05.2021, 19:38
 einzig und allein

Das, so glaube ich, ist zu schwarzweiß gesehen. Es gibt Ausnahmen in alle Richtungen, z.B. reinblütige Weasleys bei Gryffindor oder mugglestämmige Schüler bei Slytherin, aber die Blutlinie spielt wohl schon unter anderem auch eine Rolle.

Der Sorting Hat singt selbst:

Said Slytherin, "We'll teach just those Whose ancestry's purest."

Natürlich können Muggelstämmige auch nach Slytherin, sonst müsste ich ja von einen Zauberer abstammen. Es kommt auf den Charakter an und nicht auf die Abstammung!

Nein. Slytherin wollte eigentlich gar keine Muggelstämmigen in Hogwarts haben. Er wollte sie ja sogar mit seinem Basilisken alle umbringen. Daraus schließe ich dass Muggelstämmigen nicht nach Slytherin kommen können

Kajjo  17.05.2021, 19:28

Snape, Voldemort, Umbridge... leider einfach sachlich falsch diese Antwort...

Giovanna409  17.05.2021, 20:05
@Kajjo

Snape Voldemort und Umbridge sind HALBBLÜTER, keine MUGGELSTÄMMIGEN

mare11  17.05.2021, 20:09
@Kajjo

Aber auch dein Kommentar stimmt nicht denn alle drei die du genannt hast sind nicht Muggelstämmog sondern Halbblüter. Da sie ein Elternteil Michel und dass andere Zauberer haben. Bei Muggelstämmig sind aber beide Eltern Muggel.

Kajjo  17.05.2021, 20:16
@mare11

Ja, es sind Halbblüter, also mugglestämmig.

Aber ja, es gibt auch einige wenige Zauberer, bei denen beide Elternteile Muggel sind. Siehe meine Antwort.

Giovanna409  17.05.2021, 20:20
@Kajjo

Nein, in der Harry Potter Welt wird ein Unterschied zwischen Halbblütern und Muggelstämmigen gemacht. Halbblüter können nach Slytherin kommen, Muggelstämmige nicht.

Ps Es gibt nicht wenig Muggelstämmige

Nein, ich glaube, das können sie nicht.

,,Und wenn sie es nicht können, wohin gehen sie dann?‘‘ Vielleicht nach Hufflepuff oder Rawenclaw…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Slytherin💚🐍