Können Muggel Hauselfen sehen, oder ist dies nur Squibs möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich denke nicht, dass Hauselfen für Muggel nicht sichtbar sind. Glaube, du verwechselt das mit Dementoren ;)

Dementoren sind für Zauberer sichtbar. Für Squibs auch. Muggel jedoch spüren nur ihre Anwesenheit.

Die Schutzzauber, die auch auf Hogwarts liegen, sind halt sehr hohe Magie. Die können nicht so schlicht weg erklärt werden. Jedenfalls sehen Muggel nur alte Ruinen und verspüren das Gefühl dringend das Weite suchen zu müssen.

Squibs sind keine Muggel. Viele Squibs beherrschen ganz kleine Anteile von Magie. Aber es ist nicht genug um es willentlich und ausreichend zu bündeln und einzusetzen. Irgendetwas müssen sie aber Ansicht haben, dass sie anders als Muggel, nicht den Zaubern erliegen.

Anderer Seits könnte es möglich sein, dass bestimmte Menschen (sowohl Squibs, als auch Muggel) von diesen Zaubern "befreit" werden können. Also, dass sie eben nicht die Angst verspüren zu fliehen... oder die Ruinen sehen...

Aber offiziell wüsste ich keine Angaben.

Assassin2505  19.12.2016, 08:46

Dementoren sind für Sqiubs nicht sichtbar und Squibs beherschen auch keinen kleinsten Anteile von Magie (Sonst wären sie ja Zauberer). Sie wissen lediglich von der Existenz der Magischen Welt

Ich meine, dass Hauselfen selber entscheiden können, wer sie sieht. So sehen die Dursleys Dobby im 2. Teil nicht und denken es war Harry.

Ich denke, auch Muggel können Hauselfen sehen, so zB. Kreacher im 6. Teil, ich denke nicht dass er gesehen werden wollte, er ist ja gegen Muggel