können mich meine Eltern zum ballett zwingen?

8 Antworten

Tu das,was Dir Spass macht und nicht was,was Deinen Eltern gefällt.

Sag deinem Balletlehrer, das du keine Lust mehr hast. Notfallsweigerst du dich. Der Lehrer wird es mit deinen Eltern klären.

Es ist doch DEINE Sache! Du bist 17, mein Gott! Da dürfen deine Eltern dich nicht zwingen.. man soll tun was man will, nicht wofür man gezwungen wird.

Anybdyx
Fragesteller

ich rede schon seit nem jahr mit denen dadrüber aber die verbieten mir einen anderen Sport anzufangen...

netflixanddyl  15.03.2016, 17:40

Brich es ab. Vor allem da du ja Schmerzen davon hast!

Dann setz dich mal mit deinen Eltern zusammen und erkläre ihnen das genau so sie können dich dazu nicht zwingen du bist alt genug selbst zu entscheiden und wenn es dir schon so lange kein Spaß mehr macht ist das sicher nicht nur ein Phase

Hat es dir früher Spaß gemacht, oder wolltest du es noch nie machen?

Jedenfalls hat gerade solch ein schwieriges Training wie Ballett m. E. keinen Sinn, wenn man es unter Zwang macht. Nach 12 Jahren kann man wohl auch nicht gerade von Aufgeben reden; und was meinen sie mit "zu Ende bringen"? Meinen die, man ist irgendwann "fertig" damit?