Können Menschen verdunsten?

13 Antworten

Schonmal was von Schweiß gehört? Auch davon abgesehen gibt dein Körper Feuchtigkeit an die Luft ab, deshalb trinken wir. ;) Komplett gasförmig werden wir allerdings nicht, wir bestehen ja auch noch aus anderen Substanzen als Wasser, wir trocknen halt irgendwann aus.

Der selber ist eine Mischung aus verschiedene Aggregatzuständen, folglich kann er nicht verdunsten.

Nee, wir sind ein fester Körper, obwohl wir aus Wasser bestehen. Und "verdunsten" in dem Sinne könne wir dann auch nicht. Wir schmelzen und verbrennen und das Wasser in uns verdunstet dann. ;)

Wir befinden uns nicht im flüssigen Aggregatszustand sondern im festen! Unser Blut ist beispielsweise im flüssigen Aggregatszustand und Blut kann bspw. auch verdampfen, allerdings nicht der gesamte Körper. Wenn du einen menschlichen Körper verbrennst, bleibt Asche übrig - der Rest löst sich auf und die flüssigen Bestandteile des Körpers werden möglicherweise zu diversen Gasen..

In einer Dokumentation habe ich gehört, Menschen wären durch die Hiroshima-Bombe verdunstet. Deshalb Frage ich mich das jetzt auch. Einmal hat Batman (beste Quelle, ich weiß) gesagt, dass unter den richtigen Umständen alles, auch Menschen, verdunsten können.