Können Menschen mit Bindungsangst lieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann jemanden lieben ohne sich an ihn zu binden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Hi YManO830,

ich bin zwar nicht diagnostiziert, bin aber von mir selbst überzeugt, dass ich Bindungsangst habe. Und mittlerweile nach langer Zeit habe ich es geschafft, mich für eine Beziehung zu öffnen. Ich würde sagen, definitiv kann man als Mensch mit Bindungsangst lieben. Ich kann es auf jeden Fall.

Natürlich können die das, das sind keine Gefühlskalten Monster, aber auf romantischer Ebene jetzt bezogen, ja klar die sind ja nicht aromatisch. Die verlieben sich wie jeder andere Mensch auch, nur haben davor Angst sich an jemanden zu binden, kann ich nachvollziehen hab ich auch.

Klar geht das. Man hat halt nur Angst davor, mit dem Menschen längerfristig zusammen zu sein.

Ja aber Brauch viel Aufmerksamkeit und zeit