Können Menschen manchmal zweideutig denken?

11 Antworten

ich denke eindeutig, formuliere aber manchmal mehrdeutig, wenn ich zwar mein Ziel eindeutig festgelegt habe, aber Spielraum für verschiedene Interpretationen offen lassen will. War diese Antwort nun eindeutig, oder doch nicht?

Natürlich, und auch die Unschuldigsten haben irgendwann mehrdeutige beziehungsweise zweideutige Gedankengänge.

Ich hatte auch meistens zweideutige Gedanken!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Ich versuche nach Möglichkeit nur doppeldeutig zu denken - Zweideutiges ist in unserer Gesellschaft bekanntlich immer etwas grenzwertig^^.

natürlich sogar ziemlich oft kommt es vor dass menschen zweideutig denken