Können meine Eltern sehen ob ich ingame etwas mit den mobilen Guthaben am Handy kaufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ninotox,

bei uns ist das so, dass unsere Kund*innen einen Leistungsnachweis beauftragen können, bei dem alle Umsatzsteuerpflichtigen Käufe aufgeführt sind. Ich glaube, dass das Spiel nicht dazu gehört und somit könnte das bei uns nicht nachgewiesen werden, wofür das Guthaben verwendet wurde.

Viele Grüße Danny H.

Ninotox
Fragesteller

Vielen lieben Dank 👍!!

Servus,

Bei Vertrag fällt es sofort auf. Da es bei den Monatsabrechnungen dabei steht.

Bei Prepaid kann man nach schauen, aber es ist so umständlich das ich das bei meinem Sohn nur machen würde wenn es auffällig viel Geld wäre das abhanden kommt. (Zumindest bei blau.de)

Lg

Ninotox
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort, wird beim Vertrag automatisch aufgeladen ? Oder wie finde ich heraus welches der beiden wir benutzen.

SirKasmus1  15.06.2023, 10:30
@Ninotox

Wenn du nen festen Wert hast, wie viel "Geld noch drauf ist" hast du ne Prepaid Karte.

Bei einem Vertrag gibt es kein Guthaben, sondern deine Eltern bekommen jeden Monat eine Rechnung die sie zahlen müssen.

Ninotox
Fragesteller
@SirKasmus1

Also ich hatte zuletzt 25 Euro aufgeladen

SirKasmus1  15.06.2023, 10:34
@Ninotox

Du hast ne Prepaid Karte. Also ja es kann auffallen, aber wenn's nur so 5 Euro oder weniger waren könnte still schweigen funktionieren 😉

Wie gesagt, beim Vertrag läd man nicht auf.

Ninotox
Fragesteller

Hallo Noch einmal, ich habe nochmal eine Frage. Falls sie mir das nächste mal wieder Geld aufladen, würden sie es bei dem Vorgang sehen?

Wenns ein Vertrag ist, ja. Wenn es eine Prepaid ist, eher nicht.