Können Männer wie wir Frauen auch intuitiv erfassen welcher Mann das alphamale of the group ist?

6 Antworten

Nein, wir erkennen das am Geruch. In der Regel versuchen wir dann das dominante Männchen und seine Nachkommen aufzufressen um dessen Platz einzunehmen und seinen Harem neu zu begatten.

Stonelddug6969  11.09.2023, 23:00

Akkurate Darstellung. Wahre Worte.

Vertolo  15.09.2023, 11:38

😄😄

Das komplette Grundkonzept von "Alpha Males" ist Schwachsinn.

Es basiert hauptsächlich auf dem Mythos, dass es "Alphatiere" geben würde, was inzwischen widerlegt wurde.

Wolfsrudel weisen eher familäre Strukturen auf und es gibt in erster Linie ein Paar, häufig Vater und Mutter der meisten Wölfe des Rudels. Sie sind gemeinsam richtungsgebend für das Rudel und das Rudel folgt aus Loyalität und eigenen Vorteil einem Rudel anzugehören, da einsame Wölfe niedrigere Überlebenschancen haben. Sie sind sehr loyale Tiere. Vater und Mutter dominieren nicht, sie bieten Führung und Schutz unter Berücksichtigung des Wohles des ganzen Rudels. Wölfe gleichen in ihrer Beziehung und Fürsorge zueinander eher familiären Strukturen als einer Hierarchie an dessen Spitze ein Alpha steht.

Bei den Löwen besteht das Rudel meist aus Löwinnen, die nicht selten untereinander verwandt sind. Also Schwestern, Mütter, Töchter - sie profitieren von einer Art "Deal" mit männlichen Löwen, die die Gemeinschaft vor Angriffen fremder Männchen schützen soll. Genau - es sind mehrere männliche Löwen. Wie viele genau orientiert sich daran, wie groß die Gruppe der Weibchen ist. Auch, wenn die Weibchen, die auf diesen Schutz angewiesen sind, sich häufig unterordnen, gibt es auch hier nicht einen Alpha. Und die männlichen Löwen dominieren auch nicht, sie machen sich eher ein leichtes Leben. So lange die Gruppe nicht angegriffen wird, haben die männlichen Löwen nicht viel zu tun. Die Weibchen ziehen die Jungen auf und sind in über 95% der Jagd Streifzüge, jagen die Weibchen. Männliche Löwen essen häufig das Aas oder das, was übrig bleibt. Die weiblichen Löwen gehen nicht für die Männer jagen. Ihre Versorgung ist ein Nebeneffekt, der eigenen Jagd.

Eine Struktur in der sich eine Gruppe einfach einem Alpha unterordnet, hat sich in der Natur nicht durchsetzen können. Andere Lebensweisen für Gruppierungen haben sich als zielführender und profitabler für alle Beteiligten erwiesen.

Aber hier kommt natürlich der dumme Mensch und behauptet es gäbe Alpha-Männer.

Das teilen wir uns regelmäßig mit lauten dummen Kommentaren oder Rülpsen schon Hivemindlike mit. Ein Alphamale ist auch kein Konkurrent, echte Männer spielen sich gegenseitig den Ball zu.

Dein Profil und Fragen widersprechen sich zu tiefst. Aber um auf deine Frage einzugehen, nein, da es dieses Unterscheidungskonzept nicht gibt.

Ich denke Mal das hat einfach was mit Menschenkenntnis zu tun und nicht ob Mann oder Frau

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben