Können Löwen und Menschen Freunde sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sein kann. Es gibt ja sogar lebende Beispiele. Die Bindung zwischen einem Löwen, wenn er erwachsen ist wird zwar ziemlich schwer sein, aber wenn das Löwenbaby von Anfang an auf einen Menschen "geprägt" ist und er zu seinem "Rudel" gehört, wird es sicher möglich sein.

Ja

Warum sollte eine große Katze weniger schmusig sein als ein Haustiger? Wenn sie schon als Baby mit einem Menschen aufwächst, wird sie ihn mit Gewissheit lieben. Man muss ihr natürlich stets das erforderliche Futter zu fressen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Ja

Aber nur mit dem Menschen mit dem sie aufgewachsen sind und wenn der sie wirklich gut behandelt hat. Solche an bestimmte Menschen gewöhnte Löwen sind für fremde meisten noch gefährlicher als wilde Löwen eben weil sie keine Scheu kennen und längst nicht jeden Menschen als Freund oder rudelmitglied akzeptieren nicht mal tolerieren. Im Inneren bleiben sie doch gefährliche wilde Tiere

Ja

Öfter sah ich über solch eine Freundschaft schon im Fernsehen, dass sich von Menschen aufgezogene Löwen an "ihre" Menschen erinnern. Wenn sie sich nach langer Zeit wieder sehen, stürmen die Tiere auf diese Menschen zu, springen an ihnen hoch.

Trotz allem hätte ich nicht so viel Vertrauen...

Nein

Man kann schon eine Bindung aufbauen, aber Löwen sind nunmal Raubtiere, deren Instink man nicht abtrainieren kann. Selbst wenn eine "Freundschaft" entsteht kann es durchaus sein, dass man angegriffen wird.