Können Laserdrucker nur schwarz weiß drucken?

7 Antworten

Nur wenn es ein s/w-Laserdrucker ist. Ein Farb-Laserdrucker kann auch Farbe drucken.

Nein. Meiner druckt auch farbig.

Vor etwa 20 Jahren waren Farblaserdrucker noch sehr teuer. Heute sind sie Standard.

Bsbsbs446
Fragesteller

Du hast einen farb laser Drucker ? Sind die Patronen sehr teuer und schnell leer?

simonpeters1979  26.11.2021, 20:37
@Bsbsbs446

Die Toner-Preise schwanken immer ein bisschen. Ich habe Original-Toner, die zur Zeit online ca. 20 Euro je Patrone (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz). Ich drucke nicht sehr viel. Und wenn, dann 90% Schwarzweiß. Von daher halten die bei mir schon lange. Wie lange genau weiß ich jetzt so auch nicht.

Nein , kann man einstellen , allerdings brauchst du extra Farbpatronen

Nein, meiner kann auch Farben drucken, wenn die Patronen nicht mal wieder leer sind.

Kommt auf deinen Drucker an. Manche ja, manche nein.