Können Kreislaufprobleme durch eine psychische Belastung entstehen?

4 Antworten

Ja weil vieles vernachlässigt wird wie gut und ausreichend schlafen, essen und trinken oder anspannung entzieht kraft oder, raucher unter stress eine nach der anderen und das auf nüchternen magen, keine bewegung an frischer luft. also ein bisschen von allen schlägt auf die gesundheit

JustASingle
Fragesteller

Ich esse und trinke ausreichend und bewege mich berufsbedingt viel an der frischen Luft. Schlafen tue ich genug und rauchen tue ich nicht.

Adrian101  25.11.2019, 09:09
@JustASingle

Bei der Psyche ist man auch sehr angespannt und das ist auch kräfteraubend für den Körper aber das kann man nicht beantworten ob es jetzt an der Psyche liegt oder vielleicht Vitaminmangel ist. Das kann nur ein Arzt dir sagen, da von uns nur geraten wird. :)

JustASingle
Fragesteller
@Adrian101

Blutbild ist in der Auswertung, morgen weiß ich mehr. Arzt vermutet aber ebenfalls die Psyche. Dann kenne ich den Grund und gegen den kann ich im Moment nichts tun.

Ja, die Psyche reagiert über den Soma(Körper). Dass du zum Arzt gehst, ist gut. Deine unterschwellige Agression allerdings kannst du lassen. Wir helfen gerne, aber irgendwas sagen ist unseriös.

JustASingle
Fragesteller

Aggression? Wovon sprichst du?

JustASingle
Fragesteller
@Pierrot196

Ändert nichts. Keine Aggression in diesem Text. Und auch keine Aggression in mir drin zu fühlen.

Pierrot196  25.11.2019, 15:44
@JustASingle

Nein? Zum Arzt gehe ich heute noch,dazu braucht ihr mir nicht raten. Zitat Ende.

JustASingle
Fragesteller
@Pierrot196

Das ist ein sachlicher Hinweis. Es wäre anders, wenn ich geschrieben hätte: "Zum Arzt gehe ich heute noch, keine Sorge, ich bin nicht so dumm, mich nur auf laienhafte Aussagen in einem dämlichen Forum zu verlassen."

Das habe ich aber nicht geschrieben, denn so denke und handle ich nicht.

JustASingle
Fragesteller
@Pierrot196

Du weißt anscheinend bestens über mein Leben bescheid. Und nein, das war jetzt nicht aggressiv, sondern sarkastisch.

Ja Kreislaufprobleme können durchaus durch psychische Probleme hervorgerufen werden.

Dass du zum Arzt gehst ist sicher eine gute Idee!

Alles Gute wünsche ich dir!

JustASingle
Fragesteller

Danke Dir. Dann weiß ich aber schon ziemlich sicher, wem ich meine Kreislaufprobleme zu verdanken habe.