Können Kontaktlinsen rausfallen wenn man weint?

5 Antworten

allein wird Dir die Linse nicht so einfach aus dem Auge spülen. ABER: Beim Weinen wird natürlich schnell zum Taschentuch gegriffen, um sich die Tränen abzuwischen. Sollten dabei auch die Augen gerieben werden, so können die Linsen natürlich verrutschen oder aus dem Auge gewischt werden. Das Weinen ist übrigens für die Linsen gar nicht mal so schlecht, da durch die vermehrte Produktion der Tränenflüssigkeit ein intensiver Austausch der Flüssigkeit auch unter der Linse stattfindet. Mein Tip: Erfreue Dich Deines Lebens und denke in schwierigen Lebenslagen positiv.

auch beim Schwimmen ist das ziemlich unwahrscheinlich, wenn man sie hinreichend lange vor dem Schwimmen einsetzt

die Linsen gleiten nur begrenzte Zeit über die Linse und haften dann ziemlich fest

ich kenne nur eine Person mit einer wirklich heftig verkrümmten Linse, wo sie wirklich schlecht sitzen; aber der ist da auch wirklich ein "Exot" :)

Im Normalfall nicht. Beim Schimmen könnte es passieren, aber nur, wenn du die Augen offen hälst, was du mit Linsen sowieso nicht tun solltest (Vernreinigungen und Chlor im Wasser)=)

Nein, tun sie nicht. Außer du weinst durch die pupille durch. und das wird sehr schwer:D

also bei mir ist das nich nie passiert.