Können konsolen viren haben?

3 Antworten

Hm.. geh mit ihr zum Azt?

es kann kein Code auf der PS4 ausgeführt werden, es handelt sich um ein
geschlossenes System was auf FreeBSD basiert. Es braucht keinen
Virenschutz.

Epowayer  21.12.2016, 14:29

Ja klar du kannst alles mit Viren infizieren...Wlan, Handy, Ps3, PSP...sogar deinen Fernseher

Vertexpert  21.12.2016, 14:32
@Epowayer

Auf der PS4 läuft wie gesagt kein  Windows die Codes der Viren laufen nicht auf der PS4 weil es ein abgeändertes eigenes System ist für die PS4 müssen die Viren extra "programmiert" werden und dann noch irgendwie über den Webbrowser bei dir laden was eine so unwarscheinlich ist.

Theoretisch möglich wäre es. In der Praxis aber recht aufwendig und es wäre mir jetzt kein Fall bekannt wo es so etwas gibt.

Vertexpert  21.12.2016, 14:23

Man müsste den Virus ja dann extra nur für die Playstation programmieren.

Also wenn man beispielsweise auf bs mit der ps4 geht könnte man viren bekommen