Können in einer Beziehung die Gefühle irgendwann auf dem Nullpunkt ankommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, es ist leider die traurige Wahrheit 71%
Nein, irgendwas bleibt immer noch zurück 24%
Andere 5%

11 Antworten

Nein, irgendwas bleibt immer noch zurück

Nein, es bleibt immer etwas übrig. Der Mensch als Persönlichkeit ist eine Geschichte und kein Moment. Deine Vergangenheit hat dich hierher geführt - die Vergangenheit welche ein Teil von dir ist und bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, es ist leider die traurige Wahrheit

Ja, leider gibt es das. Man entwickelt sich weiter und manchmal passt es dann einfach nicht mehr. So traurig es auch ist. Und natürlich lassen die Gefühle auch nach bis sie ganz schwinden.

Es gibt aber auch Beziehungen, wo die Liebesgefühle in Hass oder Abneigung umschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

MindFlower  01.10.2019, 11:49

Ist doch gut, sich weiter zu entwickeln.

ClaryFray95  01.10.2019, 13:00
@MindFlower

Dagegen sage ich auch nichts. Aber es kann dadurch auch passieren, dass sich nur einer von beiden weiterentwickelt und es dann einfach nicht mehr passt.

Ja, es ist leider die traurige Wahrheit

Ja klar, so ist das Leben eben. Man verliebt sich kommt zusammen dann liebt man sich irgendwann alles super dann kommen die ersten macken die man noch hinkommt, irgendwann sieht man nur noch negatives.

Es gibt aber auch sehr viel Paare bei denen ein oder beide Partner sehr sehr viel schlucken und all das negative so hinnehmen

Ja, es ist leider die traurige Wahrheit

Wenn wirklich keinerlei Gefühle mehr da sein, dann ist eine Trennung/Scheidung besser. Was ich pers. am schlimmsten finde ist, wenn 2 Personen aus Mitleid zusammen bleiben. Partner ist krank (Psychisch, oder Physisch), oder hat Angst alleine zu sein. Bei einer Trennung bleiben ja trotzdem die pos. Erinnerungen. Nur etwas zusammenzuhalten was unglücklich macht muss grausam sein.

PenysMen01
Fragesteller

Stimmt, ich finde auch das es keine unglücklichen Beziehungen geben sollte. Sich ständig unglücklich zu fühlen zerstört bestimmt irgendwann mal den Lebenswillen

Ja, es ist leider die traurige Wahrheit

Ja, es kann vorkommen dass man sich auseinanderlebt und kaum oder keinerlei Gefühle für den anderen mehr hat.