Können Hunde/Katzen besitzer schneller Zecken erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, weil 60%
Nein, weil 20%
Unsicher 20%

3 Antworten

Ja, weil

Ich spreche hier jetzt aber nur aus meine Erfahrung.
Ich habe schon seid ich denken kann Katzen, davon alle Freigäner (Ausgenommen meine jetzigen beiden, dass sind Wohnungskatzen mit Gartengang)
Ich bin es gewohnt meine Tiere nach dem rausgehen nach Zecken zu untersuchen und mit der Zeit lernt man einfach worauf man achten muss, inzwischen finde ich Zecken, wenn sie denn welche haben, ziemlich schnell. Auch vom fühlen her.

Ja, weil

Man fühlt sie einfach. Wenn man sein Tier krault, dann fühle ich zumindest sofort ob da eine Zecke ist (egal bei welcher Größe) oder einfach nur Dreck etc.

Und man sieht es auch sofort krabbeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mein ganzes Leben mit Haustieren gelebt ich habe dadurch gelernt wie diese kleinen nervigen Tiere sich anfühlen, verhalten und wie man sie los bekommt. Natürlich vertue ich mich dabei auch ab und zu aber meist liege ich richtig wenn ich denke das mein gelieferter Vierbeiner einen sag ich mal Gast auf sich sitzen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung