Können Gefangene im Gefängnis E-Mail benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens kommt es auf die Sicherheitsvorschriften in den Gefängnis drauf an, 2. welche Kategorie Der denjenigen zugeordnet wird und auf den Sozial-Status des Insassen. Ich gehe mal von aus, das wird Individuell entschieden, ob E-Mail per Handy, Laptop etc. erlaubt sind oder nicht. Aber Kontrolle von Schriftstücken, denke ich mal gehört da auch zu. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, da Polizei-Beamte es ähnlich abwägen würden. Mein Stiefvater-Polizist sagte auch immer kommt auf den Fall drauf an, das kann man nicht immer gleich beurteilen.

ein Gefangener kann schon Briefe schreiben/empfangen, es kann aber je nach Status sein, dass der Postverkehr über die Kontrolle der Staatsanwaltschaft läuft. Internet und damit emails ein Nogo dort