Können FPS Drops auch Serverseitig liegen?

4 Antworten

Ja, das war damals zum Beispiel im Game Rainbow Six Siege durch den sogenannten Castle-Glich der Fall, durch den die Bildrate von 60 für alle Spieler der Lobby auf unter 20 fielen. Das kann in anderen Fällen auch am jeweiligen Spiel liegen, die PS4 ist ja leider auch kein Wunder in Sachen Leistung

MikRobert
Fragesteller

danke :)

In der Regel ist das nicht möglich, nur wenn gewisse Events des Spiels direkt auf Server Freischaltung warten, was sehr selten ist und meist nur durch Bugs verursacht oder nahe eines Ladebildschirms passiert.

Deine FPS würden also auch so droppen, selbst wenn die Server ok wären.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Mit PS4 Konsolen kenne ich mich nicht so gut aus, aber man kann einen defekt nicht ausschließen. Am besten fragst du einen Spezialisten beziehungsweise einen Techniker.

MikRobert
Fragesteller

Ja, aber das Ding ist dann müssten doch alle spiele fps Drops haben bzw. die ganze ps4 wenn es ein defekt hätte und nicht nur vereinzelte spiele oder ?

Ja Klar kann es an nen Server liegen das war damals z.b. bei Call of Duty manchmal auch so dass der Server gelagt hat

MikRobert
Fragesteller

danke

MikRobert
Fragesteller

Und wo die Server gelaggt haben eine die fps eingebrochen ?

Kaslana  18.06.2019, 22:54

Es kann zu einem am System des Servers legen, z.b. bei zu vielen Logins oder an seinem Client, als auch an seiner eigenen Gerätschaft. Beispielsweise, dass das System nicht den Mindestanforderungen entspricht.

MikRobert
Fragesteller
@Kaslana

Und kann es sein das mein eigenes System einen Hardware defekt hat und deswegen sowas Auftritt ?

Kaslana  23.06.2019, 02:17
@MikRobert

Das muss nicht unbedingt ein Defekt sein, es könnte lediglich einfach eine Überlastung der Hardware sein, die die Bild-/ Ton- oder anderweitigen Verarbeitungen nicht schnell genug verarbeiten können, damit das Spiel flüssig läuft.

Beispielsweise meine Grafikkarte ist nicht die modernste und hat zudem 2GB Videospeicher. Demnach laufen die neusten Spiele nicht flüssig und es kann immer mal wieder zu FPS-Drop kommen.

MikRobert
Fragesteller
@Kaslana

kann es aber ein defekt sein? Wenn es einer wäre müsste doch die ganze ps4 und nicht nur vereinzelte spiele solche Drops haben, richtig ?