Können fleischfresserpflanzen im Winter überleben da gibt es ja keine Fliegen und Insekten?

2 Antworten

Wir haben das mal im Biologie Unterricht bekommen, aber du solltest wissen ich bin schlecht in Biologie daher bin ich mir nicht sicher ob es stimmt. Soweit ich weiß, speichern die Pflanzen alle nötigen Nährstoffe, um sie im Winter zu verwenden.

Ich vermute mal, die futtern sich bis zum Winter voll - ähnlich wie Tiere im Winterschlaf...

Dass es im Winter jedoch keine Fliegen etc. geben soll, halte ich allerdings für ein Gerücht ! ;)