Können Blinde von der Sonne geblendet werden?

2 Antworten

Kommt auf den Blindheitsgrad an. Ich habe mal einen Blinden betreut, der noch schemenhaft sehen konnte. Dass heißt er hat sich immer Gegenstände vor eine helle Lichtquelle gehalten, um sie zu erkennen. Die Umrisse hat er dann gesehen. Also würde er vermutlich auch die Sonne sehen können, ob die dann noch blendet weiß ich nicht.

ne können sie nicht..zumindest nicht solche blinde wo der seh nerv nicht mehr funkt..