Können Besitzer von Internetseiten sehen ob ich Screenshots oder Bildschirm Aufnahmen mache?

4 Antworten

Das einzige,was ein website Besitzer machen kann, ist eine Abfrage, ob sie Taste gedrückt wurde. Ansonsten geben Browser einer website keine Rechte, um auf die Zwischenablage zuzugreifen.

Ich habe eine Website und bin Programmierer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kirkther
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Also ist das beim Handy das gleiche? Und können die mich belangen wenn das ein copyrighted video war?

FaTech  01.04.2020, 22:59
@Kirkther

Screenshot vom copyright Video? Da passiert nichts

Nein das können sie nicht.

Aber wenn du es es einstellst. Zum Beispiel FB.

Kann es sein, daß es jemand sieht. Immer die Rechte achten. Der Hinweis steht meistens bei.

Nein können sie nicht. Alles was du an PC tust, bleibt an PC, alles was du auf der Seite machst, bleibt auf der Seite. Den Screen machste ja auf deinen PC

Ob sie es sehen bezweifle ich aber es wäre extrem unwahrscheinlich das das verboten wäre, jeder macht doch mal Screenshots oder videoaufnahmen von Seiten z.b. für WhatsApp,...