Können aus der Toilette Ratten rauskriechen?

4 Antworten

Joa, auch andere Tiere wie z.b große Spinnen oder Schlangen...

In Deutschland ist das z.g aber eher unüblich. 👍🏻

Ja, das ist möglich. Es gibt solche "Barrieren",/ Rattenklappen, die in Rohrsysteme eingebaut werden können, so dass das unterbunden wird.

Bei uns im Haus waren auch Ratten im Rohrsystem und man hat dann entsprechend solche Klappen verbaut. Leider wohl falsch herum, wie mir die Hauswartsfrau gesteckt hat ... Bisher war trotzdem nichts weiter.

Niemals Speisereste über die Toilette entsorgen! Das kommt einer Einladung zum Essen gleich.

Das ist möglich. Sie kommen aus der Kanalisation nach oben. Daher nie Speisereste ins Klo schütten - zumindest nicht regelmäßig. Sie merken sich, wo das Futter herkommt.