Können Apps vom AppStore einen Virus enthalten?

7 Antworten

Erstmal sei gesagt, dass nicht nur „Viren“ als Schadware gibt, wenn du dir dann nur darüber dementsprechend sorgen machst.

Jetzt ist die Tatsache das Apple einen großen Wert drauf legt, dass der AppStore kontrolliert voran geht d.h Apple prüft jede App nach ihren Richtlinien und Code ob alles den Richtlinien entspricht. Natürlich kann auch manchmal eine Prüfung schief gehen und im Falle von Arround Me Spionagefähige Software eingeschleust werden, dies ist aber schon lange her und die Technik schreitet voran.

Man kann dementsprechend sagen, dass dies sehr unwahrscheinlich ist, man müsste auch dann weitere Perspektiven betrachten.

Hi,

Nein. Apple achtet sehr genau darauf was für Apps in den Appstore kommen. Soweit ich weiß gab es noch keinen Virus Vorfall im App Store...zudem ist das iOS Betriebssystem generell sehr sicher.. :)

Theoretisch ist es möglich auch in diesen Apps einen Virus unterzubringen. Praktisch ist es aber zum einen durch Apples Kontrollen nicht möglich, dass diese App dann online geht und zum anderen können Viren den Apple-Betriebssystemen nichts anhaben, da das System völlig anders aufgebaut ist als zum Beispiel Windows.

iPhone kann kein Virus kriegen, nur durch Fremdeinwirkung da es ein Geschlossenes System ist, daher kannst du auch keine Musik aus dem Netz laden.

vlt, nein können Sie nicht der Source Code wird geprüft