Können Ameisen im Siphon (Waschbecken) überleben?

1 Antwort

Normalerweise ist da ja das U-Rohr, das mit Wasser gefüllt ist. Da kommen sie wohl eher nicht raus. Kann es sein, dass sie weiterhin aus der Wand kommen, irgendwo neben dem Rohr durch einen kleinen Riss?

Barbara2015
Fragesteller

eigentlich nicht möglich - wir haben alle in Frage kommenden Stellen (auch klitzekleine) mit Silikon abgedichtet. Der Erfolg: statt 50-60 Ameisen nur noch ca. 8 am Morgen und am Abend. Ich geh nochmal auf die Suche.

LadyAyleen  11.01.2015, 15:17
@Barbara2015

Vielleicht sind das nur noch die letzten Überlebenden und die waren schon drin irgendwo? Wie gesagt, das mit dem Abfluss ist eigentlich unmöglich. Die Viecher können auf der Wasseroberfläche zwar eine Weile überleben und zappeln wie wild rum, aber tauchen können sie nicht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die wegen der Oberflächenspannung überhaupt untergehen können...