Frage von Gromscar, 78

Können 2 Personen mitfahren?

Können auf der AJP Pr5 Enduro 2 Personen mit fahren? Dürfte mann wenn keine Fußhalterung für die 2. Person vorhanden ist eine noch dazu dran schrauben? (Wäre das dann legal bzw würde der TÜV das abnehmen?) 

Darf man sie überhaupt offen fahren?

Antwort
von matrix791, 47

wenn in fahrzeugbrief steht das sie für 2 personen zugelassen ist. dann kannst du zu zweit fahren.  wenn nciht, wird es dir auch kein TÜVi eintragen- da du dafür erst ein gutachten aller teile erbringen müstest, ob das zusätzliche gewicht überhaupt tragbar wäre auf allen teilen ( heckrahmen ) . da biste mal gleich eine 5 stellige summe los. 

Antwort
von Lottl07, 29

Wir sind doch nicht in Thailand, da kann man mitnehmen was drauf passt. Hier jedoch nur soviel Personen wie im Kfz-Schein stehen und nicht mehr.

Antwort
von motorrad95, 60

Auf deinem Bike gibt es nur 2 Sitzplätze. Dementsprechend darfst du nicht mit 3 Personen fahren. Selbst wenn du die Fußrasten anbringst ist das trotzdem nicht erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten