Frage von chrisisgame, 474

Können 150 Rads einen umbringen? Und gibt es diese Strahlen-Werte/Einheit überhaupt?

Oben sind schon alle Details😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klausmannskost, 379

Nein du kannst ihn da schlafen lassen

Antwort
von Schnulli00, 361

Rad ist eine veraltete Einheit. Es heißt nun Gray bzw. Sievert. Schau mal hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit#Symptome

Deine 150 rd entsprechen dann (je nach Art der Stahlung) z.B. 1,5 Sv

Antwort
von PatrickLassan, 305

gibt es diese Strahlen-Werte/Einheit überhaupt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rad_%28Einheit%29