Königsdisziplin im Metallbau Ausbildung, komplizierte Arbeiten?

1 Antwort

Du kannst dich drauf konzentrieren die Prüfung mit einer 1 zu machen, dazu gehört auch die Theorie der Berufsschule. Das macht am meisten Sinn, die Dinge die man von dir in der Prüfung verlangt, nicht gut sondern perfekt zu machen.

Mit einem 1er kannst du dir immer noch überlegen ob es Richtung Ingenieur (FH- Studium) oder Meister gehen soll.

FortschrittZT
Fragesteller

Ja aber was nutzt ein Arbeiter der die Prüfung mit 1 besteht, aber praktisch kaum Erfahrung hat

GeroldRainer  21.07.2019, 09:20
@FortschrittZT

Jeder Personalchef interessiert sich erst einmal für deine Note, weil du damit bewiesen hast, fleißig zu sein. Für deine zukünftige Aufgabe wirst du eingearbeitet.

Die Frage ist halt nur, ob du mit deinem Talent (wenn es so stimmt) als einfacher Arbeiter versauern willst.