Kölschglas günstig in Köln bekommen?

3 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass Sie die Gläser sammeln oder verschenken etc. wollen (also verschiedene Aufschriften).

Wie schon ausgeführt kann man bei "Rastal" anfragen (weil die fast alle Marken machen), man kann in Köln oder im Rheinland von Kneipe zu Kneipe "gehen" und bei der Kölsch-Tour Gläser erfragen oder kaufen (macht Spaß) oder (wenn es nicht so eilt) zu einem Sammler-Treffen zum Beispiel

http://www.koelnergruppe.mynetcologne.de/

gehen (so etwas gibt es und dort anfangen, die normalen Gläser sind da nicht teuer - alte Gläser haben aber ihren Preis) oder bei Ebay kaufen (dort gibt es sehr viele Angebote).

Einen Überblick über fast alle Glässer gibt es bei "koelsch-net.de/koelsch-net/index.htm".

Die Kölner Stange oder Kölschstange kannst Du in vielen Kneipen und Gaststätten kaufen.

Also, wenn du mobil bist, ist die erste Adresse für Gläser in 56203 Höhr-Grenzhausen. Dort werden sie bei der Fa. Rastal hergestellt und im Werksverkauf für paar Cent verkauft..