Kochen mit getrocknete erbsen?

5 Antworten

Das Einweichen ist richtig. Man sollte dann aber nicht im Einweichwasser kochen!

Wie schmeckt denn der Nebel? Kannst du das näher erläutern? :-)

Jan2023
Fragesteller

Mehlig sorry

Atzej  30.12.2022, 11:25
@Jan2023

Ah, ok, das ist nachvollziehbarer. :-) Hast du die denn im Einweichwasser gekocht?

Meine Mutter hat früher immer mit getrockneten Hülsenfrüchten gekocht - mir persönlich fehlt da immer Geschmack - ich vermute, das beim Trocknungsprozess auch der Geschmack verloren geht.

Ich bevorzuge deshalb Erbsen aus der Dose oder Tiefgekühlt.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen - der Trick ist wohl dass man zum Einweichen nicht zu viel Wasser nehmen darf und das Einweichwasser nicht wegschütten darf sondern alles im Eintopf verwendet werden muss.

Getrocknete Hülsenfrüchte wie Erbsen und Bohnen sollten immer eingeweicht werden, wenn man keinen Schnellkochtopf hat.