Knospen fallen ab...warum?

b1 - (Knospen, weihnachtskaktus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der mag es nicht, wenn er bewegt wird. Also bloß nicht den Topf anfassen, wenn sich Knospen bilden. Außerdem muss man etwas mehr gießen in der Zeit. Ganz wichtiger Punkt, der muss eher kühl als warm atehen. Lieber imungeheizten Treppenhaus als auf dem Fensterbrett über der Heizung.

papaandy
Fragesteller

Danke, werde ihn gleich umsetzen.

das kenne ich, bei mir ist die Pflanze auch nicht grün, wie auf deinem Bild, sondern eher dunkelrot... ich vermute das ich falch gieße oder so... ich bin gespannt auf die Antworten. Sorry das ich Dir leider nicht helfen kann... LG

papaandy
Fragesteller

Am gießen liegts wohl kaum, so sparsam wie wie ich es tue...