knöllchen auf jogginghose loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt entweder Fusselrasierer, die gibt es so ab grob 10 Euro im Kaufhaus oder auch gegebenenfalls über Amazon.

Oder die etwas günstigere Variante ist ein so genannter Fusselkamm bei DM in der Drogerie. Das ist ein kleiner Kamm mit sehr schmalen Zwischenräumen, den du mehrfach über den Stoff schiebst, so dass die kleinen Knötchen in den Zwischenräumen hängen bleiben und abgetragen werden. Da kostet ein 2er Pack glaube ich so 4-5 Euro.

Die Knötchen an sich kommen übrigens entweder durch das nicht allzu hochwertige Material der Hose oder dadurch, dass deine Waschmaschine aufgrund von irgendwelchen Ökoprogrammen sehr wenig Wasser verwendet, dadurch kommt es wohl zu stärkerer Reibung und damit Knötchen.

T3Fahrer

Das liegt am Polyesteranteil in der Hose. Es sind kleine,gerissene Fäden die sich an der Oberfläche kringeln. Du kannst sie mit einem Haarschneider oder el. Bartrasierer vorsichtig wegrasieren.