"Knochenschraube"?

2 Antworten

Hallo Annakonda123, ich bin Zahnmidizinische Fachangestellte (in ausbildung 2 jahr) Was ich mir denken was dein Kieferchir. meint nennt man Implantat, dies wird zb gemacht wenn Zahn/Zähne fehlen oder wenn du einen großen Kiefer hast. Aber nein weh tut so was micht, klar merkst du a) Die Beteubungsspritze b) das da etwas anders ist. Aber wenn du bedanken und oder Fragen hast trau dich und frag am besten deinen Kieferorthopäde. Wenn du den Eingriff machen möchtest aber zu große angst dann kann man auch eine sogenante Sedierung bei einigen Zahnärzten machen lassen.

Schöne grüße

Annakonda123
Fragesteller

Nee, das ist noch was anderes. Kein Zahnimplantat, sondern eine Schraube, an der die Zahnspange aufgehängt wird. Aber wahrscheinlich kann man das gut vergleichen... Danke für deine Antwort.

Beim "Einschrauben" tut das sicher etwas weh. Aber das kannst du mit Coolbags lindern. Am Tag des Einsetzens nimmst du dir frei, und nach dem Einsetzen ab ins Bett ind sintezender Stellung, Coolbags auf die Backe und einfach dahin dämmern bis zum nächsten Tag - das war´s