Knochen beim Strandspaziergang, von was könnte er sein?

1 Antwort

Das erste halte ich für einen Lendenwirbel (Halswirbel haben keine langen "Flügel" und kleinere Wirbelkörper; Brustwirbel statt "Flügeln" die Gelenke für die Rippen...)

Beim anderen zweifle ich ob es überhaupt ein Knochen ist - isses sehr leicht, isses von einem Schwamm, isses von der Ostsee und brennt isses Bernstein...

...brennt es von alleine wenn es trocken wird, isses Phosphor... Also NICHT in die Hosentasche stecken!

Lenioli
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das zweite war die Frage vom Vortag, das ist wohl ein Belemnit. Leider hat gutefrage.net aber meine Bearbeitung abgelehnt 😩