Knirschen im Ohr?

2 Antworten

es ist CMD (CranioMandubuläre Dysfunktion) = Oberbegriff für alle faxen die das Kiefergelenk gerne macht.

mögliche Ursachen:

  • Stress
  • knirschen
  • Kiefersperre
  • langes intensives Kauen
  • angeborene Kiefer Fehlstellungen

In der Regel als "Warm Up" geht man da zum Zahnarzt und lässt sich ein Physio Rezept dafür geben, aber ehrlich gesagt von den 6 Terminen wirdst du nicht Glücklich.

"Man glaubt es reicht mit einem Rezept zur Physio zugehen und es reicht" natürlich nicht,... man muss aktive selber mit arbeiten!

Grundsätzlich, der Menschliche Körper kann viel Kompesieren aber irgendwann wird der Schalter umgestellt und der Körper meldet sich mir Schmerzen.

Besonders beim Kiefergelenk muss man beachten, das der viel "Liebe braucht":

  • oben genannte Faktoren wie Stress reduzieren
  • regelmäßige Kiefer mobilisationen durch führen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird der Kieferknochen sein.