Knäckebrot zum Frühstück?

4 Antworten

Wobei Knäckebrot tatsächlich eher weniger "gesund" ist ist es allemal besser als kuchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
eggenberg1  16.06.2021, 19:14

inwiefern ist knäcke weniger gesund?

also ich würde zum frühstück eher etwas essen dass auch tatsächlich einen nährwert hat.

Beniissimo69
Fragesteller

Was "nährwertiges" würdest du empfehlen?

HeroicAge  16.06.2021, 19:07
@Beniissimo69

Eier, Speck, Hackepeter, ein ordentliches müsli, Obst/Jogurt sowas in der art

Wieso nicht

besser als Kuchen allemal. Auch für deine Beißer 😄

belegen kannst du es mir was du möchtest

ist normales Brot nix für dich?

Beniissimo69
Fragesteller

Naja... Brot wäre natürlich okay aber Knäckebrot! Dachte mir, das wär cooler als so olles Brot. ^^

eggenberg1  16.06.2021, 19:12
@Beniissimo69

olles brot ?? dann geh mal in eine bäckerei und lass dich beraten .du musst auch kein ganzes brot kaufen ,um es auszuprobieren , 1/2 geht allemal - das dann schneiden lassen ( auf 12 )und davon dann 2-3 scheiben einfrieren , wenn du nicht so viel brot isst .dann hast du immer gutes frisches brot zuhause = auftauen udn evtl toasten --ich toaste mein brot immer .einfach lecker . ss gibt wunderbare brotsorten , mit nüssen ,mit früchten drinn ,udn mais ,alles sehr lecker.

na wenn deine zähne bislang vom süssen kuchen nicht kaputt gingen --vom knäcke bestimmt dann auch nicht.. belegt werden knäcke scheiben wir gewöhliches brot auch --käse, schinken ,schmierkäse-wurst, auch honig oder marmelade oder kräuterquark

..mach dir doch mal ein hafermüsli zum frühstück :

2-3 esslöffel vollkornhaferflocken ( je nach hunger)

milch dadrüber giessen das die flocken gut bedeckt sind

1/2 apfel raspeln und dadrunter heben

etwas zimt und zucker drüber streuen

wenn du hast beeren ( erbeeren, himbeeren, heidelbeeren drunter heben

wenn du hast cerialien ( leinsamen, flohsamenschalen, nüsse gehackt)

du kannst auch noch 2-3 esslöffel magerjoghurt oder auch magerquark drunter heben .

wenns dir zu trocken ist , mach noch etwas mehr milch dran

davon bist du bis mittag gut satt und hast wirklich gutes gegessen

Beniissimo69
Fragesteller

Puh... Klingt ja ziemlich gesund und auch lecker, allerdings ist mir das ein wenig zu aufwendig. An einem gemütlichen Sonntagmorgen gerne, aber ich bräuchte was, das ich Montags bis Samstags zacki zacki machen kann!

Danke für deine ausführliche Antwort!

eggenberg1  16.06.2021, 19:14
@Beniissimo69

geht wunderbar schnell abends

machst du dir die schale mit haferflocken in milch und joghurt und quark eingerührt fertig --

morgens kommen nur noch beeren udn obst und zucker udn zimt dazu -- dauert keine 5 minuten -- gewusst wie ,lach

Beniissimo69
Fragesteller
@eggenberg1

Aber ist das denn nicht richtig teuer? All das Zeugs ranzuschaffen?

eggenberg1  16.06.2021, 19:21
@Beniissimo69

wie alt bist du ?? nein ,das ist nicht teurer als ne pck knäckebrot obst solltest du sowieso regelmässig essen und beeren sind zur zeit im angebot ,weil es die zeit ist . haferflocken kosten ein paar cent , milch solltest du auch im haus haben cerialien komen nich tnur an smüslie du musst doch auch mal kochen und zimt kostet nicht die welt udn hält 1 jahr

lebst du allein