Frage von phenylalanin, 40

Knacken im Hüftgelenk bei Situps?

Bin 15 und habe immer ein Knacken im Hüft/Beinübergang wenn ich sit ups mache.
Einfach ignorieren und weitermachen oder was soll ich machen?

Danke für die antworten

Antwort
von hannib74, 32

Hi, Ist mir auch schon bei mir aufgefallen, wenn ich auf dem Rücken liege und dann die Beine hoch und runterhebe ( Auch eine Bauchübung). Ich höre dann immer auf, weil es auch wehtut. Ich habe diesen Eintrag zu dem Thema auf einer anderen Seite gefunden: "Das Knacken der Hüfte kommt in den meisten Fällen eigentlich gar nicht aus der Hüfte selber.Vielmehr rührt das vom Spiel der Muskeln und Sehnen her.Gaaaaanz grob vereinfacht gesagt : das ist ein "überspringen bzw. Rollen der Sehnen und Muskeln im vorderen Hüftbereich.Das fühlt sich dann schon mal wie ein knacken an ist aber völlig harmlos.https://www.xing.com/communities/posts/knackendes-hueftgelenk-10080867166716 ) Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen :D Lg Hannah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten