Klumpen im Waffelteig. Ist das okay?

6 Antworten

Schlimm oder Schädlich sind sie nicht, aber da es sich bei den Klümpchen um Mehl handelt, werden die Waffeln nicht so gut schmecken. Mit dem Schwingbesen gut umrühren oder zur Not auch einen Mixer zur Hand nehmen, und die Bläschen verschwinden.

im Übrigen entstehen solche Bläschen, wenn du die Flüssigkeiten nicht sorgfältig genug mit dem Mehl vermischst.

Ich würde es trozdem sieben vorallem wenn du Sie verkaufen möchtest.

Das ist bei mir jedesmal so. Mach Dich nicht verrückt, immer mal gründlich durchrühren und die Waffeln werden auch was, wenn die kleinen Mehlklümpchen mit in das Waffeleis kommen.

Das liegt nicht an Dir, sondern an der Mehlsorte, wahrscheinlich hattest Du 630er?

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Gieße den Teig durch ein Sieb und schon sind die Klümpchen weg.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Wenn das Mehlklumpen sind, ist das beim Essen sicher nicht angenehm. Hast Du denn keinen Handmixer? Wie hast Du den Teig denn angerührt?