Klopapier als Alternative für Binden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Inaina2002,

als Notlösung hilft Toilettenpapier sicherlich erst einmal um das Blut aufzunehmen. Sicher gibt es in der Nähe von Deinem Opa einen Supermarkt, eine Drogerie oder eine Apotheke. Dort solltest Du Dir baldmöglichst Binden kaufen. Auf Dauer wird Dir das Toilettenpapier nicht den Schutz und die Sicherheit geben, die Du brauchst, um unbeschwert die Zeit bei Deinem Opa zu genießen. Es kann verrutschen oder aus der Hose fallen und außerdem ist es rauer als Binden und kann somit dazu führen, dass Du Dich wund fühlst.

Viele Grüße, Elisabeth Merkle

Nein, das hab ich mal in der Schule probiert, das geht überhaupt nicht :D Das zerbröselt dann so... Und hygienisch ist es auch nicht. Geh doch einfach in den nächsten Drogeriemarkt. :)

Klar geht das hab es Jahre lang so gemacht, hab zusätzlich Klopapier sogar zwischen geklemmt, nie was daneben gegangen ist ne super Alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Also ich habe mal mitbekommen das Mädchen sich sozusagen OBs Drehen ,anstatt eine Binde zu machen .

Ich glaube die  haben dann viel Klopapier genommen ,und halt so aufgerollt .Aber das ist doch dann viel zu lang dachte ich ,aber anscheinend haben sie diese nach dem aufrolllllen  in zwei gefalltet ;/ und irgendwie unten reinbekommen :=/

Muss aber schwer sein die unten wieder zürückzubekommen ,und die Gefahr ist hoch das sie unten stecken bleiben ,was  sehr gefährlich sein kann .Oder sie fallen eventuell alleine raus ,wenn sie folgesogen sind ??????????????????????????????

funktioniert anscheinend ,jedoch haben die schon Jahrelange erfahrung damit und wissen wie viele und dicke sie dafür benötigen ;OOO

Ist leider die Wahrheit ,kein Scherz .

Aber das war nur mein Wissen drüber .

Sollte Keine Anleitung sein ,aber es ist viel zu riskant ,und wahrscheinlich läuft man die Gefahr sein Hymen zu zerstören ...bla bla

Kann aber verstehen ,Binden zu kaufen ist mir heute noch unangenehm ,aber sonst würde es keine geben ,wenn niemand solche Probleme hätte

Besorg dir Obs oder Bindenn

lg ;D

Ich komm mit Klopapier mega gut klar, meine periode ist nicht gerade schwach, aber wenn ich den ganzen Tag zuhause bin trag ich nichts anderes, ich mag den Geruch von der Binde nicht. Sonst halt ab und zu Tampons wenn ich auf Nummer sicher gehen will.

.