Klonen?

4 Antworten

Glaube nicht dass es das Menschenrecht ist aber irgend ein Gesetz verbietet es, es gab schon immer Diskussionen Menschen für Organe zu „züchten“, ist ethisch aber nicht vertretbar

Die Menschenrechte verbieten das Klonen von Menschen nicht.

Aber was bringt es einem Unternehmen, Menschen zu klonen, wenn man sie für keinen bestimmten Zweck einsetzen darf? Auch Klone besitzen das Recht auf Leben, das Recht auf individuelle selbstbestimmung usw.

Man würde Geld beim Fenster hinaus werfen.

„In Deutschland wie in den meisten europäischen Staaten ist reproduktives Klonen von Menschen deshalb verboten. Das deutsche Embryonenschutzgesetz von 1990 verbietet die Herstellung oder Verwendung von Embryonen zu einem anderen Zweck als zum Herbeiführen einer Schwangerschaft der Frau, von der die Eizellen stammen.“

Quelle: https://www.dpz.eu/de/infothek/wissen/klonen.html

Woher ich das weiß:Recherche

Laut Menschenrecht ist es nicht verboten! ABER: Das deutsche Embryonenschutzgesetz verbietet die Herstellung von Klonen.