Klodeckel schließen oder offen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Klodeckel schließen. 53%
Klodeckel oben lassen. 47%

13 Antworten

Klodeckel schließen.

Du willst ja nicht, dass deine Mutter, wenn sie sich hinsetzt stecken bleibt und daran stirbt.

Klodeckel schließen.

Das schliessen des Deckels hat noch ganz andere Gründe, als so mancher erahnt:

Wenn man den Deckel offen lässt, dann rauscht das Geld das KLO runter und man hat nie Geld zur Verfügung in Portemonnaie ...

Klodeckel oben lassen.

Ich habe große Mühe damit, dass fast alle "wohnungsfremden Benutzer" meiner "Schüssel glauben, den Deckel nach der Benutzung schliessen zu müssen. Das hat für MICH den entscheidenden Nachteil, dass ich (vorsichtshalber) die Keramik früher aufsuchen muß, als eigentlich nötig: Bei geschlossenem Deckel muß ich erst noch mit meinem Rolli herumrangieren, was im ungünstigsten Fall "in die Hose" gehen kann. Ich werde deshalb den Deckel deutlich sichtbar beschriften: IMMER offen lassen!

Klodeckel schließen.

Wenn es einen Deckel hat, egal wo, dann hat der Deckel nur einen Sinn, wenn er benützt wird ... um etwas zu verschliessen. Der Klodeckel soll den Sprühnebel, der beim Spülen entsteht im WC zurückhalten, damit sich nicht feinste Wassertröpfchen in der Umgebungsluft verteilen.

https://www.focus.de/gesundheit/videos/gesundheitliche-folgen-hygiene-arzt-verraet-warum-sie-vor-dem-spuelen-immer-den-klo-deckel-schliessen-sollten_id_6803036.html

lg mary

Deckel oben, Brille unten.

Wer sich schon mal nachts im Dunklen aufs Klo gesetzt hat und erst dann festgestellt hat, dass entweder der Deckel unten oder die Brille oben ist, der weiß, warum ich das so mache.

Außerdem kann jeder vor der Benutzung sehen, ob/dass die Schüssel sauber ist, ohne dafür etwas anfassen zu müssen.

einhorn88  13.06.2018, 17:43

Ich weiß genau wovon du sprichst.