Klinikaufenthalt - Was Freunden sagen?

5 Antworten

Lügen ist doch irgendwie auf Dauer nicht der richtige Weg. Wenn es richtige Freunde sind, solltest Du ihnen eigentlich sagen können, was los ist.

Sag du bist irgendwo bei Verwandten zu Besuch oder im Urlaub oder so

Sag deinen Freunden (nur die die dir wichtig sind) doch einfach die Wahrheit. Du musst in die Klinik und fertig. Da musst du später auch nicht lügen.

Ich würde dir raten die Wahrheit zu sagen, wahre Freunde stehen hinter dir und werden dich mit Sicherheit auch unterstützen, wenn es dir nicht so gut geht.

ich würde an deiner stelle nicht lügen da es erstens auf dauer sch ist zu lügen und freunde können dir auch echt bei Problemen jeglicher art helfen!! Meine Freunde hatten alle noch Kontakt zu mir wärend ich in der Klinik war (fast 6 Monate ) und die freundschaft ist um ein großes stücke enger geworden !! Lügen wird dich auf dauer nur noch weiter belasten!